FAQ - Häufig gestellte Fragen

zur Online-Agenda

 

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine kurze Mail. Unmittelbar nachdem wir Ihre Stammdaten angepasst haben, können Sie Termine reservieren. Haben Sie Kinder, bei denen ebenfalls Ihre Telefonnummer hinterlegt ist, geben Sie das bitte an.
In unserem System ist Ihre aktuelle Mobil-Telefonnummer nicht hinterlegt. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine kurze Mail. Unmittelbar nachdem wir Ihre Stammdaten angepasst haben, können Sie Termine reservieren.
Alternativ können Sie sich über das Terminportal neu registrieren, wir ordnen den Termin dann Ihrer Kundenkartei zu.
Bei Mobil-Telefonnummern aus dem Ausland muss die Ländervorwahl mit einem Plus vor Ihrer Nummer eingegeben werden (z.B. +33..., +44..., +49...).
Löschen Sie bitte den alten und reservieren einen neuen Termin. Ein direktes Verschieben wird aktuell nicht unterstützt.
Für die jährliche Vorsorgeuntersuchung wählen Sie als Behandler "Prophylaxeassistentin (PA)" aus, danach die Behandlung "Zahnreinigung (PA) mit Untersuch (Dr. Mutter)" in der Auswahlliste.
Buchen Sie einfach eine ganze Stunde, wir passen bei Bedarf die Zeiten an. Natürlich wird nur die Zeit verrechnet, welche wir bei Ihnen tatsächlich benötigen.
Beim Login werden alle Familienmitglieder zur Auswahl angeboten, welche mit der elterlichen Mobilnummer verknüpft sind. So können Eltern für Ihre Kinder Termine anfragen. Wird ein Kind nicht angezeigt ist bei diesem Ihre Mobiltelefonnummer nicht eingetragen.
Jugendliche können selbständig Termine anfragen, sobald ihre Nummer bei uns erfasst ist. Wünschen Sie Anpassungen kontaktieren Sie uns.
Schicken Sie hintereinander für jedes Kind eine Terminanfrage. Wir schieben diese allenfalls zusammen und bestätigen die Termine entsprechend.
Ja, aktuell ist das Wechseln des Familienmitgliedes nur während des Anmeldeprozesses möglich. Wir haben unseren Provider gebeten, dies anzupassen.
Bei Mobil-Telefonnummern aus dem Ausland muss die Ländervorwahl mit einem Plus vor Ihrer Nummer eingegeben werden (z.B. +33..., +44..., +49...).
Hinter dem Fragezeichen-Symbol finden Sie weitere, ausführliche Hilfe, zum einen in der Kopfzeile der Online-Agenda, zum anderen hier. OA help
Grundsätzlich sollte die Online-Agenda mit den folgenden Systemen funktionieren:

  1. Hardware
    PC, MAC, iPhone, iPads, Android-Telefone & -Tablets, Windows-Telefone & -Tablets. 
  2. Internet-Browser
    Internet Explorer, IE Edge, FireFox, Chrom, Safari, Opera
  3. Sonstige Einstellungen
    1. Cookies werden benötigt von rappident.ch und von onlineagenda.zawin.ch
    2. JScript muss aktiviert sein

Falls Sie Probleme haben, versuchen Sie es ev. mit einem anderen Gerät, einem anderen Browser oder kontaktieren Sie uns. Wir finden eine Lösung. 

 onlineagenda
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In der Online-Agenda können Bestandskunden

  • freie Termine einsehen
  • Reservationsanfrage schicken
  • online reservierte Termine absagen
  • Terminkärtchen drucken
  • Termine per Mausklick in die elektronische Agenda ihres Gerätes übertragen

Termine werden per SMS bestätigt.

Rückrufservice

>> Kontaktformular
für allgemeine Anliegen
>> Ein Notfall! Was tun?
für Akutsituationen, mit hilfreichen Hinweisen!

Behandlungszeiten

Montag 07:00 - 12:00 14:00 - 17:00
Dienstag 07:00 - 12:00 14:00 - 17:00
Mittwoch 07:00 - 12:00 14:00 - 17:00
Donnerstag 14:00 - 20:00
Freitag 07:00 - 12:00

T: 055 211 90 33 - Telefonzeiten

Montag 06:45 - 12:15
Dienstag 06:45 - 12:15
Mittwoch 06:45 - 12:15 13:45 - 17:15
Donnerstag 13:45 - 20:00
Freitag 06:45 - 12:15