onlineagendaOnline-Agenda

Bestandskunden, welche Ihre Mobiltelefonnummer bei uns hinterlegt haben, können hier direkt Termineanfragen senden. Neukunden buchen bitte über das Neukunden-Terminportal (Aktionsportal) oder rufen uns an unter 055 211 90 33. Herzlichen Dank.

>>Terminportal in neuem Fenster öffnen

So funktioniert die Online-Agenda

  • Termine reservieren (für alle Familienmitglieder die bei uns mit Ihrer Mobiltelefonnummer registriert sind)
  • online reservierte Termine absagen / löschen
  • Terminkärtchen drucken
  • Termine per Mausklick in die elektronische Agenda ihres Gerätes übertragen

Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Bestandskunden sind automatisch mit Ihrer Mobiltelefonnummer registriert, die sie uns bei Ihrer Anmeldung angegeben haben.

  1. Behandlung wählen.
  2. Behandler wählen.
  3. Passenden Termin wählen.
  4. Mobiltelefonnummer in Formular der Homepage eingeben Knopf "Anmelden" anklicken.
  5. Zugangscode aus SMS in das Formular der Homepage übertragen, Knopf "Anmelden" erneut anklicken.
  6. Familienmitglied auswählen oder neues Familienmitglied registrieren.
  7. "Terminbuchung abschliessen" anklicken.
  8. Ihre Reservationsanfrage wird uns nun übermittelt. Sobald wir den Termin per SMS bestätigt haben, ist er verbindlich.

Zum Einsehen, Löschen, Anfragen von Terminen für alle Familienmitglieder, die bei uns mit Ihrer Mobiltelefonnummer registriert sind.

  1. Link "Anmelden" anklicken.
  2. Mobiltelefonnummer in das Eingabefeld eintragen.
  3. Knopf "Anmelden" - anklicken. Sie erhalten unmittelbar danach einen Zugangscode in einer SMS auf Ihr Mobiltelefon.
  4. Code aus der SMS in das Eingabefeld unserer Homepage übertragen erneut Knopf "Anmelden" anklicken.
  5. Familienmitglied auswählen (falls mehrere Personen mit Ihrer Mobiltelefonnummer bei uns registriert sind).
  6. Ein Wechsel zwischen den Familienmitgliedern ist möglich durch Klicken auf das Dreieck neben dem Namen im rechten Kopfzeilenbereich.

FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Online-Agenda

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht per Mail oder Kontaktformular. Unmittelbar nachdem wir Ihre Stammdaten angepasst haben, können Sie Termine reservieren. Geben Sie bitte an, wenn bei anderen Familienangehörigen ebenfalls Ihre Telefonnummer hinterlegt ist, damit Sie auch Termine für diese buchen können.
In unserem System ist Ihre aktuelle Mobil-Telefonnummer nicht hinterlegt. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht per Mail oder Kontaktformular. Unmittelbar nachdem wir Ihre Stammdaten angepasst haben, können Sie Termine reservieren.
Bei Mobil-Telefonnummern aus dem Ausland muss die Ländervorwahl mit einem Plus vor Ihrer Nummer eingegeben werden (z.B. +33..., +44..., +49...).
Löschen Sie bitte den alten und reservieren einen neuen Termin. Ein direktes Verschieben wird aktuell nicht unterstützt.
Wir empfehlen den Einstieg über die Behandlungsart zu wählen. Für die jährliche Vorsorgeuntersuchung wählen Sie "Zahnreinigung [PA] mit Untersuch [Dr. Mutter]" in der Auswahlliste, als Behandler "Prophylaxeassistentin [PA]".
Buchen Sie einfach eine ganze Stunde, wir passen bei Bedarf die Zeiten an. Natürlich wird nur die Zeit verrechnet, welche wir bei Ihnen tatsächlich benötigen.
Beim Login werden alle Familienmitglieder zur Auswahl angeboten, welche mit der elterlichen Mobilnummer verknüpft sind. So können Eltern für Ihre Kinder Termine anfragen. Wird ein Kind nicht angezeigt ist bei diesem Ihre Mobiltelefonnummer nicht eingetragen.
Jugendliche können selbständig Termine anfragen, sobald ihre Nummer bei uns erfasst ist. Wünschen Sie Anpassungen kontaktieren Sie uns.
Schicken Sie hintereinander für jedes Kind eine Terminanfrage. Wir schieben diese allenfalls zusammen und bestätigen die Termine entsprechend.
Nein, in der neuen Online-Agenda können Sie zwischen den Familienmitgliedern wechseln. Dazu klicken Sie nach der Anmeldung auf das Dreieck bei Ihrem Namen in der Kopfzeile der Online-Agenda. Es werden alle Familienmitglieder angezeigt, die mit Ihrer Mobiltelefonnummer verbunden sind. Wählen Sie den Namen der Person aus, für die Sie einen Termin anfragen wollen.
Bei Mobil-Telefonnummern aus dem Ausland muss die Ländervorwahl mit einem Plus vor Ihrer Nummer eingegeben werden (z.B. +33..., +44..., +49...).
Hinter dem Fragezeichen-Symbol finden Sie weitere, ausführliche Hilfe, aktuell nur zur alten Version der Online-Agenda. OA help
Grundsätzlich sollte die Online-Agenda mit den folgenden Systemen funktionieren:

  1. Hardware
    PC, MAC, iPhone, iPads, Android-Telefone & -Tablets, Windows-Telefone & -Tablets. 
  2. Internet-Browser
    Internet Explorer, IE Edge, FireFox, Chrom, Safari, Opera
  3. Sonstige Einstellungen
    1. Cookies werden benötigt von rappident.ch
    2. JScript muss aktiviert sein

Falls Sie Probleme haben, versuchen Sie es ev. mit einem anderen Gerät, einem anderen Browser oder kontaktieren Sie uns. Wir finden eine Lösung. 

Rückrufservice

für allgemeine Anliegen
>> Kontaktformular

für Akutsituationen, mit hilfreichen Hinweisen!
>> Ein Notfall! Was tun?

Behandlungszeiten

Montag 07:00 - 12:00 14:00 - 17:00
Dienstag 07:00 - 12:00 14:00 - 17:00
Mittwoch 07:00 - 12:00 14:00 - 17:00
Donnerstag 14:00 - 20:00
Freitag 07:00 - 12:00

T: 055 211 90 33 - Telefonzeiten

Montag 06:45 - 12:15
Dienstag 06:45 - 12:15
Mittwoch 06:45 - 12:15 13:45 - 17:15
Donnerstag 13:45 - 20:00
Freitag 06:45 - 12:15

Terminanfrage Schritt für Schritt

Termin reservieren

  1. Behandlung wählen
  2. Behandler wählen
  3. Passenden Termin wählen
  4. Mobiltelefonnummer in Formular der Homepage eingeben Knopf "Anmelden" anklicken
  5. Zugangscode aus SMS in das Formular der Homepage übertragen, Knopf "Anmelden" erneut anklicken
  6. Familienmitglied auswählen oder neues Familienmitglied registrieren
  7. "Terminbuchung abschliessen" anklicken
  8. Ihre Reservationsanfrage wird uns nun übermittelt. Sobald wir den Termin per SMS bestätigt haben, ist er verbindlich.

Termin einsehen / absagen

  1. Link "Anmelden" anklicken.
  2. Mobil-Telefonnummer in das Eingabefeld eintragen.
  3. Knopf "Anmelden" -anklicken. Zugangscode wird als SMS auf Ihr Mobiltelefon geschickt.
  4. Code aus der SMS in das Eingabefeld unserer Homepage übertragen und Knopf "Anmelden" erneut anklicken.
  5. Familienmitglied auswählen und bestätigen.